Mittwoch, 23. März 2016

Ostergeschenke

Auch in diesem Jahr galt es wieder, einige kleine Osterpräsente zu überreichen. Nach längerem Hin und Her - was sich bei mir schon einmal über einen Zeitraum von mehreren Stunden oder gar Tagen hinziehen kann -  entschied ich mich für ein paar wirklich nette Verpackungen aus dem Silhouette Store. Nach zwei Stunden hatte ich dann auch das passende Papier ausgesucht. :-)) 

Eine kleine Änderung nahm ich an der Schnittdatei durch das Einfügen von zwei Schnittlinien noch vor, damit ich später einen bedruckten Pergamentstreifen einschieben konnte.

Das Ausschneiden ging sehr schnell, das Zusammensetzen ebenfalls. Ein bisschen Ostergras und ein paar Süßigkeiten und fertig. Naja, fast! Fehlte nur noch ein bisschen Verzierungskram! Da kamen mir die schönen Federn gerade recht. Leider ließ mich dann meine Heißklebepistole im Stich und spuckte statt klarem Kleber nur noch gelblich-braunen aus. Also mussten noch kleine weiße Herzchen ausgestanzt werden, damit dieses unschöne Detail verdeckt werden konnte. 

Und dann waren sie fertig: meine Osterpräsente 2016!