Freitag, 1. Juli 2016

Steckenpferdchen-Challenge Juli




Für den beliebten Reisemonat Juli haben wir als Designteam des Steckenpferdchens das passende Thema Auf und Davon gewählt.

Bei der Umsetzung dieses Themas habe ich mich  an einen Post von Annika erinnert, bei dem sie diese wunderschönen Häuschen aus Papierdraht geformt hat. Diese Technik wollte ich unbedingt einmal ausprobieren.

Ich formte ein kleines Schiffchen und hinterlegte es mit den schönen Reprint-Papieren, die ich mir bei meinem letzten Besuch im Steckenpferdchen von Uschi mitgenommen hatte.
Auf Overheadfolie druckte ich in weiß eine alte Seekarte und befestigte sie mit Ösen auf einer mit sanft lilafarbenem Cardstock bezogenen Graupappe. Kleine Accessoires in Form von Stanzteilen zum Thema Meer runden das Ganze ab. Der tolle Stempelschriftzug Meeresbrise stammt aus dem aktuellen Stempelset von Annika

Das Graupappe-Bild hat die Maße 25,5 x17,0cm und eignet sich wunderbar als Gutschein-Grundlage für eine Reise. Auf der Rückseite kann bei Bedarf ein Umschlag aufgeklebt werden, in dem sich weitere Einzelheiten, Glückwünsche etc. befinden.






Kommentare:

  1. Hallo Conny,
    was für ein süßes Schiffchen! Eine rundum gelungene Karte...
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön! So liebevoll arrangiert und so tolle Farben! Deine Karte ist absolut bezaubernd!
    Lg Julia

    AntwortenLöschen
  3. Superschöne Papierpoesie

    Sonnige Grüße aus dem Pool

    Uschi

    AntwortenLöschen