Mittwoch, 10. August 2016

Geburtstagskarte mit Sudoku-Rätsel

Obwohl ich nur sehr wenig Privates hier auf meinem Blog preisgebe, wird es mir mein Mann hoffentlich verzeihen, wenn ich Ihn heute hier als den absoluten "Sudoku"-Liebhaber oute.

Nichts lag für mich daher näher, als ihm sein diesjähriges Geburtstagsgeschenk als kleines Sudoku-Rätsel zu präsentieren. Im Internet findet man zahlreiche Vorlagen zum downloaden (sogar mit Lösung!). Diesen Umstand habe ich mir sofort zunutze gemacht, mir ein anspruchsvolles Rätsel herausgesucht und dieses dann in den von mir gewünschten Farben noch einmal in Tabellenform erstellt und auf weißem Papier ausgedruckt.

Er hatte ein wenig zu knabbern, hat das Sudoku aber schließlich gelöst. Mit Hilfe des Lösungscodes - natürlich auf dem Kopf und spiegelverkehrt auf der Karte aufgedruckt - fand er dann sehr schnell das eigentliche Geschenk heraus. :-)))

Kommentare:

  1. Was für eine tolle Idee und schöne Umsetzung! Stilvoll und ansprechend, und die Farben finde ich auch super! Rundum gelungen!
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Genau das Richtige für einen *Sudoku-Liebhaber*.
    Wunderschöne Kartenidee.
    Liebe Grüße, Britti

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee, muss ich mir merken, meine Tochter liebt Sudoku. Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Absolut geniale Idee!!!
    Und wunderschöne Farben ♥

    Ich schick Dir liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen