Dienstag, 6. September 2016

Steckenpferdchen Papierlust September - No° 6


Heute zeige ich hier eine weitere Verpackung, die ich aus den Materialien des Steckenpferdchen-Monatskits angefertigt habe.

Die Form dieser Verpackung ist sicher den meisten Lesern bekannt. Man sieht sie sehr häufig im Internet, kann fertige kleine Boxen dieser Art kaufen und wahrscheinlich gibt es auch eine Stanze, die das Anfertigen erlaubt.

Ich selbst habe mir vor einiger Zeit eine Schnittform im Silhouette-Programm der Cameo erstellt, damit ich diese auch in meinem Shop anbieten kann. Als ich dann die weißen Stäbchen im Materialkit des Steckenpferdchens sah, musste ich sofort an diese Boxenform denken. Da ich nun aber die Stäbchen nicht durchschneiden, sondern sie in ihrer ganzen Länge behalten wollte, erstellte ich mir eine neue Schnittform im Silhouette-Programm. Anders als die ursprüngliche Form ist diese nun nicht quadratisch, sondern rechteckig.

Als kleines Schmankerl für diejenigen, die sich das Materialkit September des Steckenpferdchens kaufen, biete ich die entsprechende Schnittdatei an. Ihr braucht mir nur euren Kaufbeleg an meine Mailadresse zu schicken und bekommt dann die entsprechende Datei kostenlos zugesandt.

Die kleinen Wimpel an dem Stäbchen habe ich ebenfalls im Silhouette-Programm erstellt. So war es mir möglich, kleine Einschnitte vorzunehmen, die man nach vorne klappen kann, damit das Stäbchen besser durchzuführen ist und das Papier der Wimpel sich nicht unschön verzieht. Mein Dank gilt hierbei Anni, die mir diesen wertvollen Tipp gab! 

Da die kleine Box einmal als Geschenkverpackung für ein Geburtstagsgeschenk dienen soll, kam mir der viel Glück-Schriftzug von Uschi sehr gelegen. Ein bisschen Jute-Gitterband sowie ein bisschen Leinenband, das ich mit den beiliegenden Pailletten bestickt habe runden das Ganze ab.
















Kommentare:

  1. Sehr schick das Kästchen ♥

    Liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  2. Die Box ist mein Favorit.

    GLG und ein schönes Wochenende.
    Uschi

    AntwortenLöschen