Donnerstag, 18. Januar 2018

Konfirmationseinladung "Engel"

Ich habe es nicht so mit "rüschigen" Stempelmotiven, wie ich sie immer zu nennen pflege. Unter "rüschig" fällt bei mir alles, was über das von mir empfundene "normale" Maß an Schnörkeligem, Lieblichen und Kitschigem hinausgeht. Was in diesem Zusammenhang "normal" ist, bestimme hier selbstverständlich ICH!  Und diese Zuordnung ist - zugegebenermaßen - sehr tagesformabhängig. :-))

"Engel" fallen bei mir eigentlich grundsätzlich in diese "rüschige" Kategorie. Mit 99% aller Motive dieser Art kann ich absolut nichts anfangen! Die kommen bei mir gleich hinter "Einhörnern"! :-))

Aber es gibt diese tollen Engelsmotive von American Art, die es mir sofort angetan hatten, als ich sie zum ersten Mal entdeckte. Schon auf meinem alten Blog Papierbezirk hatte ich ehemals einige Karten mit diesem Stempel als Konfirmationskarten angefertigt. 

In Kombination mit dem Psalm 91,11 lassen sich mit diesem Stempel sehr schöne Einladungskarten für die eigene Konfirmation oder auch Kommunion anfertigen. Mein Entwurf sah eine kleine Umschlagkarte mit einer Innenkarte zum Herausziehen vor.