Donnerstag, 25. Februar 2016

Konfirmationsset taupe-hellblau

Zu meiner kürzlich gezeigten Konfirmations-Einladungskarte in den Farben taupe mit gedecktem hellblau in Verbindung mit den schönen Fisch-Stanzen von Uschi habe ich gestern noch eine passende Menü- bzw. Buffetkarte sowie zwei Sorten von Gastgeschenken angefertigt.

Bei der Buffetkarte kam wieder meine neueste Errungenschaft zum Einsatz - ein Drucker, mit dem man auch weiß drucken kann. Ich finde, dass die weiße Schrift auf diesem taupefarbenen Papier sehr edel aussieht. Das war dann auch der Grund dafür, dass ich diese Buffetkarte nicht wie meine übrigen mehrlagig, sondern nur einlagig gefertigt habe. Ich fand den Blick auf diesen weißen Text einfach so schön. 

Im Unterschied zu meinen anderen Menü-/Buffetkarten bekam diese dann statt nur einer auch zwei Ösen, durch die ich dann eine Kordel gezogen habe. Noch zwei ausgestanzte Fische........und fertig!

Bei den Gastgeschenken, die gleichzeitig auch als Tischkarten dienen, habe ich zum einen meine bekannte Variante gewählt - die Geschenktüte.  Auch hier kommen natürlich wieder die Fische zum tragen, allerdings dieses Mal in aufgedruckter Form.

Eine weitere Variante der Giveaways biete ich neuerdings in Form kleiner Boxen an, für die ich mir eine Schnittvorlage mit der Cameo erstellt habe. Durch die Kordel habe ich noch - passend zur Serie - einen ausgestanzten Fisch gezogen. 

Die komplette Serie habe ich noch in den Farben taupe-rosé angefertigt. Diese Bilder zeige ich dann in meinem nächsten Post.

Alle Produkte sind ab sofort in meinem Shop erhältlich. Selbstverständlich sind auch Farbwünsche möglich