Mittwoch, 15. August 2018

Tischlein deck Dich!



Passend zum August-Thema der Steckenpferdchen-Challenge konnte ich endlich die tollen Kerzenstanzen aus der Eigendesign-Serie des Steckenpferdchens ausprobieren!

Zum Thema "Tischlein deck dich!" sind kleine Tischkarten entstanden, die super universell einsetzbar sein. Mit Kraftpapier und kräftigen Farben kombiniert passen sie z.B. toll zu einem Kindergeburtstag oder auch zu einem sommerlich gedeckten Tisch.

Für die eigentliche Karte wurden die unterschiedlichen Steckenpferdchen-Label "gestricheltes Label", "Punktelabel" und "krummes Label" eingesetzt. Mit dem Bleistift habe ich eine Linie gezogen an der Stellen, wo die Tischkarte abgeknickt werden sollte. Die Kerzenstanzen dann an die gewünschte Stelle auf dem Label legen, mit Washi-Tape fixieren und so auf der Stanzplatte des gewählten Stanzgerätes platzieren, dass die später zu knickende Stelle genau über der Kante der Stanzplatte liegt. Ab dieser Stelle wird dann die Kerzenstanze nicht weiter ausgestanzt.
Dann einfach nur noch durch das Stanzgerät kurbeln und fertig!